5013 Kilometer nonstop gerudert in
45 Tagen 2 Stunden und 18 Minuten

Pre Race / Tag #3 bis #7 - Heidi nada en agua salada

Wie Heidi ins Salzwasser kommt...

Die Zeit der Binnenwässer ist für Heidi Geschichte - seit heute steht sie an ihrem Startplatz im Hafen von La Gomera.

Doch zuvor mussten die letzten Vorbereitungen getroffen werden: Startnummer (31!) ankleben, Steuerruder montieren, Ruder auspacken und vorbereiten, Fender aufblasen, Race Flag hissen und ein kleiner Catwalk vor der Kamera des Teams von SRF1.

  

  

  

Carla hisst die Flaggen (Movie)

In La Gomera herrschen derzeit Temperaturen von 17-20 Grad. Den Pre-Racern und dem Veranstalter machen vorallem  starke Winde zu schaffen. 

Eindrücke von Tatiana (Movie)

Vor dem "Lift" zum Einwassern gabs eine kleine Warteschlange, Zeit bei Astrid nach ihrem Befinden nachzufragen (Movie).

Und wie fühlt sich Sandra? Was ist gemeint mit "Rache der Fische" (Movie).

Endlich ging es vorwärts, und  Heidi war an der Reihe - mit Muskelkraft wurde das Boot zum Lift gestossen:

Heidi auf dem Rollbrett (Movie)

Der grosse Moment - Heidi berührt zum ersten Mal Meerwasser und wird an ihren Startplatz gerudert.

Heidi wird gewassert (Movie)

  

  

  

  

Noch sind nicht alle Boote im Wasser, die letzten Teams haben am Samstag erst ihre Inspektionen abgeschlossen. Je nach Windverhätlnissen wird Atlantic Campaigns entscheiden, wann die Teams im offenen Meer vor der Küste von La Gomera mit ihren individuellen Trainings beginnen dürfen. Stay tuned!

Am Freitag Abend erhielten wir besonderen Besuch: Nils Hagander von a-connect besuchte uns mit seiner Familie und weiteren Hauptsponsoren auf La Gomera. Nach einem Rundgang durch den Bootspark genossen wir ein gemeinsames Abendessen mit angeregten Gesprächen. Eine willkommene Abwechslung zu unseren Startvorbereitungen.

  





  
07.12.2019 21:48:43 | Swiss OceanDancers
Teilen auf: