5013 Kilometer nonstop gerudert in
45 Tagen 2 Stunden und 18 Minuten

Pre-Race / Tag #2 - Inspektionstag

Danke für euer Daumendrücken, es funktioniert! Aber alles der Reihe nach...

Heute Vormittag wurden alle 103 Challenge-Teilnehmenden vom CEO der Atlantic Campaigns im Renn-Zelt feierlich begrüsst. Das gesamte Team wurde vorgestellt und da dieses Jahr mit 35 Booten die bisher grösste Flotte am Start ist, wurde die Zahl der Funktionäre deutlich vergrössert.

Ian der Safety Officer orientierte uns in einem ersten briefing über die wichtigsten Punkte dieser Vorbereitungsphase und verdeutlichte eindrücklich, welch ausserordentliche Erfahrung unmittelbar vor uns steht. Einmal mehr wird klar: Sowohl beim Veranstalter, als auch bei den Teams wird Sicherheit gross geschrieben.

  

Den Nachmittag nutzten wir für die Auslage der gesamten Ausrüstung (nach Plan) für die Inspektion. Vom WC-Eimer über Werkzeug, Schwimmveste, Nahrung für 60 Tage/Pers bis hin zu Sonnencreme und Nebelhorn... Alles dabei?

  

Als einziger Inspektions-Punkt zur Ausrüstungsergänzung nehmen wir einen kleinen mobilen Solarpanel auf, mit welchem wir unabhängig vom elektrischen System des Bootes (Solarenenergie in 2 Lithium-Batterien) die wichtigsten Geräte, wie z. B. Satelitentelefone laden können.

  

Morgen finden weitere Inspektionen statt, bevor dann in der zweiten Wochenhälfte die Boote gewassert werden.

  



Danke für Euer Daumendrücken, das hat prima funktioniert! Inspektion erledigt.

 
03.12.2019 20:35:06 | Swiss OceanDancers
Teilen auf: