5013 Kilometer nonstop gerudert in
45 Tagen 2 Stunden und 18 Minuten

2 Stunden RUDERN, 2 Stunden AUSRUHEN

Da bleibt nicht viel Zeit für erholsamen Schlaf! Aber...

Beim Startschuss am 12.12.2019 werden wir alle drei Ruderstände besetzen, zu dritt mit einer Steuerfrau losrudern, bevor wir dann in den trainierten und bewährten Ruder-Rhythmus übergehen. Das heisst zwei OceanDancers rudern jeweils für zwei Stunden, während sich die anderen beiden OceanDancers ausruhen und dann wird gewechselt. Dieser Rhythmus wird während 24/7 nonstop aufrecht erhalten bis wir auf Antigua in Nelson’s Dockyard einlaufen. In den Ruderpausen werden wir Wasser kochen, essen, uns und Heidi pflegen, Kursanpassungen vornehmen, den WC-Eimer benutzen und uns austauschen. Da bleibt nicht allzuviel Zeit für einen erholsamen Schlaf.

Auf der Suche nach Möglichkeiten und Varianten, wie wir die jeweils zweistündige Pause optimal zur Erholung nutzen können sind wir bei einer sehr interessanten Technik und einer noch interessanteren Frau gelandet. Als Seglerin und Kiterin ist sie mit dem Element Wasser bestens vertraut und als Master of Science in Psychologie und Hypnosetherapeutin NGH/OMNI beherrscht sie eine Technik, die für uns sehr interessant ist. Aber schaut selbst:


28.11.2019 17:58:03 | Swiss OceanDancers
Teilen auf: