5013 Kilometer nonstop gerudert in
45 Tagen 2 Stunden und 18 Minuten

Teams und Boote Richtung La Gomera unterwegs...

Tage vor dem Start zur diesjährigen Talisker Whisky Atlantic Challenge

Aus allen Ecken der Welt machen sie sich auf die Reise - die Teilnehmer und Teilnehmerinnen der Talisker Whisky Atlantic Challenge 2019. Dieses Jahr haben 35 Boote mit 103 Ruderer aus 12 Nationen die Voraussetzungen zur Teilnahme an der Challenge erfüllt. Das ist die bisher grösste Flotte seit es die Challenge gibt. 

Auch für die SwissOceanDancers heisst es am 30.11.2019 "auf Wiedersehen" sagen - der grosse Moment rückt näher und näher. Viele Kleinigkeiten müssen noch erledigt werden, dies sowohl im persönlichen Umfeld wie auch organisatorisch für das Rennen. 

Am letzten Sonntag ist auch Dewey Fankhauser in Salzburg gestartet. Dewey ist der erste Österreicher, der an der Challenge teilnimmt - und er rudert als Solo ganz alleine die 3'000 Meilen. Er bringt sich und sein Boot "PEANUTS" (das Boot des Solo-Weltrekordhalters Mark Slats) gleich persönlich mit dem Auto nach La Gomera. Und da er die SwissOceanDancers aus den Vorbereitungskursen kennt, gab's einen kurzen Zwischenhalt auf der Raststätte Grauholz und ein Wiedersehen mit Astrid.

Wir wünschen Dewey und allen anderen Rowers eine gute Reise und freuen uns auf die spannende Zeit vor dem Rennen in La Gomera.  

Eine Übersicht aller diesjährigen Teams und Solo Ruderer gibt's auf der Homepage von Atlantic Campaigns.



  
26.11.2019 00:04:08 | Swiss OceanDancers
Teilen auf: