5013 Kilometer nonstop gerudert in
45 Tagen 2 Stunden und 18 Minuten

Medienbesuch & Training auf dem Thunersee

Über die Mittagszeit des letzten SuisseNautic Tages wurden Jeans und T-Shirt gegen Ruderkleidung eingetauscht und bei prächtigem Wetter absolvierten die SwissOceanDancers unter der Leitung von Bea Schwarzwälder (Seeclub Thun) ein intensives Rudertraining - die Presse sass im Beiboot und vermochte kaum zu folgen...

Für den Ruder-Trainingsnachmittag vom 24. Februar 2019 haben sich gleich zwei Medienredaktionen angemeldet. Nils Sager, Stv Chefredaktor der Jungfrauzeitung stellte ebenso interessante Fragen wie der Videojournalist des Regionalfernseh-Senders TELEBÄRN, Adrian Dällenbach. Beide Medienvertreter, der Teamfotograf Marc Zahnd sowie der Drohnenpilot Raphael Spycher durften denn auch mit Ruedi Furer (Seeclub Thun) in einem Begleitboot hautnah bei den Trainingssequenzen auf dem Thunersee mit dabei sein. Bea Schwarzwälder (Vorstandsmitglied Seeclub Thun und ehemalige Jugend+Sport Fachleiterin Rudern) hat die SwissOceanDancers aus dem Begleitboot instruiert, korrigiert und motiviert. Der Vierer nahm flott Fahrt auf, und dieses Mal hiess es SwissThunerseeDancers - bald schon tanzen die vier Ruderinnen auf dem Atlantik.

Kurzvideo von Marc Zahnd & Raphael Spycher


Beitrag TELEBÄRN vom 24.02.2019



Vom Begleitboot aus
    


Wir danken folgenden "Friends of SwissOceanDancers":
> Bea Schwarzwälder (für die professionelle Unterstützung)
> Ruedi Furer (dem Kapitän des Begleitbootes)
> Marc Zahnd & Raphael Spycher (für die tollen Drohnenaufnahmen)


     

  

  

  

  

  


 
03.03.2019 19:18:07 | Swiss OceanDancers
Teilen auf: