5013 Kilometer nonstop gerudert in
45 Tagen 2 Stunden und 18 Minuten

Heidi's Schweizer Hafen

Überglücklich und dankbar präsentieren wir die Schweizer Sommer- und Herbstresidenz von Heidi, unserem Boot

"Ich kenn da jemanden in der Innerschweiz...". Dies waren die Worte von Ruedi Furer vom Seeclub Thun (als er erfahren hat, dass die SwissOceandancers einen Schweizer Anlegeplatz für das sich im Bau befindende Boot "Heidi" suchen). Da es sich bei unserem Boot um kein gewöhnliches Boot handelt, war die Suche nach einem geeignten Platz gar nicht einfach - und der Zufall und die Vermittlung in die Innerschweiz führten zum Erfolg.

Heidi wird nach ihrem Transport in die Schweiz bei der Fallenbach Werft AG in der Marina Fallenbach in Brunnen, Kanton Schwyz, stationiert sein. Wir können es kaum erwarten, von diesem wunderschön gelegenen Bootshafen unsere Trainings auf dem Vierwaldstätter See zu absolvieren. Geplant sind einzelne Rudertrainings bis zu mehrtägige Ausfahrten. 

Der Bau des Bootes hat begonnen. Schon in ein paar wenigen Monaten werden wir die Jungfernfahrt in Holland erleben und das Boot anschliessend in die Marina Fallenbach transportieren. 

Einen herzlichen Dank geht an Ruedi Furer (Seeclub Thun) für seine engagierte Vermittlung und an Gregor Zurfluh (Fallenbach Werft AG), der sich sofort bereit erklärt hat Heidi bei sich aufzunehmen und uns mit seinem nautischen Know-how die perfekte Basis bietet - wir freuen uns die Fallenbach Werft AG als Equipment Partner an Bord zu haben! 

  
 
14.02.2019 14:49:04 | Swiss OceanDancers
Teilen auf: