5013 Kilometer nonstop gerudert in
45 Tagen 2 Stunden und 18 Minuten

The Race has started!

Die SwissOceanDancers haben die Starlinie überschritten - von heute an gibt es keinen Weg mehr zurück. Ein Traumstart für das erste Schweizer Frauen-Ruderteam, welches den Atlantik mit Muskelkraft überquert!

Wir schreiben heute Geschichte: am 12.12.2019 ist das erste Schweizer Frauen-Ruderteam zur Atlantik Überquerung angetreten. Doch alles der Reihe nach.

Bevor die 4 Frauen ihr letztes Briefing durch die Rennveranstalter ACampaings erhielten, wurden die letzen Utensilien im Boot Heidi verstaut. Die Sonne erschien - es sollte ein Prachtstag werden. Und wie er das wurde.

  

  

  



Dann folgte um 0900 (UTC) ein Begrüssungs-Briefing, ein Meteo-Briefing und ein Good-Luck-Briefing

  

 

Anschliessend, um exakt 1240 Schweizer Zeit, wurden die Leinen gelöst - Heidi und ihre Besatzung bereit für die Atlantik Überquerung mit einem Ruderboot. Die grosse Anzahl von Familienangehörigen und Freunden aus der Schweiz und Deutschland schwenkten die CH-Fahne.

  





Entlang allen Talisker Whisky Atlantic Challenge Followers durfte Heidi und ihre Frauen aus dem Hafen von La Gomera in die endlos scheinende Weite des Atlantiks entgleiten.

  

  

  

  

  

  

Die Rennleitung ACampaigns ist im Kontakt mit den 35 Teams, 103 Ruderer aus 12 Nationen. Der Start verlief ohne Zwischenfälle. Lassen wir die 4 Schweizer Frauen los - auf zu neuen Abenteuern, auf zu wilden Ozean-Gewässern, und drücken wir ihnen die Daumen für eine sichere Überfahrt nach Antigua. 

Danke für Ihr Interesse und Ihre Unterstützung - stay tuned! Und schon bald mehr Informationen zum Challenge-Verlauf hier auf dieser Webpage.



 
12.12.2019 18:34:44 | Swiss OceanDancers
Teilen auf: